Die professionelle Praxis für Zahnbleaching kümmert sich um Ihre Zähne und lässt sie strahlend weiß scheinen. Ein strahlendes Lächeln mit funkelnden Zähnen ist ein absolutes Schönheitsideal und steht für Gesundheit und Vitalität. Die Natur ist allerdings sehr wählerisch und so sind nur die wenigsten mit dem perfekten Gebiss gesegnet. Die Praxis für Zahnbleaching ist darauf spezialisiert die Optik Ihrer Zähne zu verbessern und das Maximum an strahlender Leuchtkraft zu ermöglichen. Die Gesundheit der Zähne steht hier nicht im absoluten Fokus. Hierzu sollte man sich zunächst vertrauensvoll in die Hände eines Zahnarztes begeben. Häufig ist die Praxis für Zahnbleaching direkt an die Zahnarztpraxis angegliedert. In größeren Städten finden sich allerdings Zentren. Die sich allein auf das professionelle Bleaching erfahren spezialisiert haben.
Viele unterschiedliche Faktoren beeinträchtigen die natürliche Schönheit und den strahlenden Glanz unseres Gebisses. Der individuelle Farbton ist zwar genetisch programmiert, allerdings sind einige Faktoren durchaus beeinflussbar. Der häufige Konsum von Tee und Kaffee sowie besonderer Nahrungsmittel beeinflussen die Farbe unserer Zähne nachhaltig. Aber auch das Rauchen von starkem Tabak und eine mangelnde Zahnhygiene haben durchaus negative Auswirkungen auf die Schönheit Ihrer Zähne.
In der Praxis für Zahnbleaching sorgt ein schonendes, aber effektives Verfahren für die natürliche Aufhellung Ihres Gebisses. Die modernen Methoden greifen hierbei weder den Zahnschmelz noch das Zahnfleisch an. Einzige Voraussetzung zur Durchführung eines professionellen Zahnbleachings ist die gründliche Zahnreinigung im Vorfeld. Diese wird meist in der gleichen Praxis angeboten. Die chemische Methode funktioniert nur auf perfekt sauberen Zähnen. Das Bleaching selbst ist relativ schnell durchgeführt und erfordert keinen besonders hohen zeitlichen Einsatz. Zwei Sitzungen sind nötig. Die Dauer beträgt jeweils 90 Minuten.
Der Ablauf für ein professionelles Zahnbleaching läuft in allen Praxen ähnlich ab. Zunächst wird eine Schutzmaske angebracht, um die sensiblen Stellen im Mund zu schützen. Anschließend trägt der Profi das Bleachgel gleichmäßig auf die gesamten Zähne auf. Diese wirkt dann für einen Zeitraum von ca. 25 Minuten ein, ehe die erste Schicht wieder abgenommen wird. In den meisten Fällen wird dieser Vorgang sofort ein zweites Mal wiederholt.
Nach Behandlungsschluss kann eine vorübergehende, erhöhte Sensibilität der Zähne auftreten. Besonders beim Verzehr von besonders heißen und kalten Speisen und Getränken kann es zu einer gesteigerten Empfindlichkeit kommen. Dies lässt in der Regel im Verlauf der weiteren Tage ab. Nach 7 - 14 Tagen ist ein weiterer Praxisbesuch zur Nachkontrolle notwendig. Da es sich beim Bleaching um keinen medizinisch notwendigen Eingriff handel, können die Kosten nicht über die Krankenkassen abgerechnet werden.
Strahlend weiße Zähne sind kein Hexenwerk, sondern nur eine Frage der richtigen Pflege und des regelmäßigen Zahnarztbesuches.
Weitere Informationen kann auf Seiten wie, von Dres. Mathias & Lamia Varnai - Zahnärzte, nachgelesen werden.
Teilen5 Oktober 2021
Schön, dass Ihr meinen Blog über die Wichtigkeit von Zahnärzten gefunden habt. Mit meinem Wissen möchte ich euch helfen, dass ihr die richtigen Entscheidungen trefft. Ich gehe in regelmäßigen Abständen zum Zahnarzt, da mir die Zahngesundheit sehr wichtig ist. Auch habe ich bemerkt, dass ich durch die Prophylaxe Geld sparen kann. Schon kleinste Veränderungen bemerkt der Arzt und kann gleich die passenden Gegenmaßnahmen einleiten. Daher kommt es zu keinen großen Schäden, die zu hohen Kosten führen. Zusätzlich bekomme ich von meiner Krankenkasse für die Zahnarztbesuche Rabatte auf meine Beiträge, weshalb ich mehr Geld zur Verfügung habe. Welche Gründe noch für den Besuch bei einem Dentisten sprechen, könnt Ihr hier nachlesen.