Regelmäßig zum Zahnarzt gehen ist wichtig und spart Geld Regelmäßig zum Zahnarzt gehen ist wichtig und spart Geld search

Medizinische und plastische Implantate

Wenn man an das Wort Implantate denkt, fällt einem zunächst die optische und ästhetische Veränderung ein. Aufgrund der medialen Präsenz der Stars und Sternchen mit Brust- und Poimplantaten denken wenige daran, dass diese vorrangig aber auch einen medizinischen Hintergrund haben. 

Im Allgemeinen beschrieben ist das Implantat ein künstliches Material, das im Körper eingepflanzt wird. Es ist so konzipiert, dass es für einen möglichst langen Zeitraum im Körper verbleiben kann, ohne Verletzungen oder sonstigen Schaden anzurichten. 

Im medizinischen Bereich wird es häufig im Zahnbereich angewandt. So gibt es zum Beispiel Zahnimplantate, die bei Verlust der Zähne mit Hilfe einer Schraube im Kiefer eingesetzt werden. Wie bei allen Eingriffen, bei denen Implantate, beispielsweise von der dental.ruhr Zahnarztpraxis Bochum, genutzt werden, ist diese Methode nicht ganz billig und die Kosten werden nur zum Teil und unter bestimmten Voraussetzungen von der Krankenkasse getragen. Ein lebensnotwendiger Bereich bei denen Implantate benutzt werden, ist der, bei dem dieses als Herzschrittmacher fungiert. Darüber hinaus gibt es noch Seh- und Hörprothesen, die als Implantat eingesetzt werden. Bei akuten Verletzungen nach Unfällen helfen die sie zur Stabilisierung der gebrochenen Knochen. Im medizinischen Bereich gibt es die Implantate aus verschiedenen Materialien, so zum Beispiel aus Kunststoff, Silikon oder aus Titan. 

Bei der plastischen Chirurgie werden die Implantate unter anderem für zerstörte oder missgebildete Körperteile eingesetzt. Hier kann die Medizin nach Unfällen und Beschädigungen im Gesicht oder an anderen Körperteilen Wunder vollbringen und die, zum Beispiel beschädigte Nase, wieder rekonstruieren, so dass das ehemalige Aussehen fast wiedererlangt werden kann. Auch Kinder, die mit Missbildungen auf die Welt kommen, müssen sich nicht ihr Leben lang verstecken oder vor Hänselungen der Mitschüler Angst haben. Dank der modernen Technik und Medizin können die Kinder sich auf ein normales Leben mit einem normalen Aussehen freuen. 

Aber auch mit ihrem Aussehen unzufriedene Menschen, die gern ihren Körper genau nach ihren Wünschen formen möchten, greifen zu Implantaten. Hier können Brust-, Po-, Kinn- oder sogar Wangenimplantate eingesetzt werden, um so das persönliche Bild der Schönheit zu schaffen. In der heutigen Zeit sind der plastischen Veränderungen am Körper kaum Grenzen gesetzt. Gerade im Brustbereich lassen sich Frauen gern überdimensionale Kurven in Form von Silikonkissen einsetzen. Der Vorteil besteht darin, dass diese immer wieder ausgetauscht oder entnommen werden können, wenn sich aufgrund der neuen Größe der Brüste zum Beispiel Rückenschmerzen einstellen. Aber auch die ästhetische Sicht der Frauen kann sich ändern. Auch in diesem Fall kann das Kissen entnommen.  Poimplantate werden auch von Männern favorisiert, die gern ein knackiges Hinterteil haben möchten. Für die meisten ästhetischen Eingriffe muss man selbst tief in die Tasche greifen und sollte sich vorher genau nach Fachärzten erkundigen.

über mich

Schön, dass Ihr meinen Blog über die Wichtigkeit von Zahnärzten gefunden habt. Mit meinem Wissen möchte ich euch helfen, dass ihr die richtigen Entscheidungen trefft. Ich gehe in regelmäßigen Abständen zum Zahnarzt, da mir die Zahngesundheit sehr wichtig ist. Auch habe ich bemerkt, dass ich durch die Prophylaxe Geld sparen kann. Schon kleinste Veränderungen bemerkt der Arzt und kann gleich die passenden Gegenmaßnahmen einleiten. Daher kommt es zu keinen großen Schäden, die zu hohen Kosten führen. Zusätzlich bekomme ich von meiner Krankenkasse für die Zahnarztbesuche Rabatte auf meine Beiträge, weshalb ich mehr Geld zur Verfügung habe. Welche Gründe noch für den Besuch bei einem Dentisten sprechen, könnt Ihr hier nachlesen.

Suche

Kategorien

blog zahnarzt

Archiv

2018 2019

letzte Posts

Medizinische und plastische Implantate 16 Januar 2019
Wenn man an das Wort Implantate denkt, fällt einem zunächst die optische und ästhetische Veränderung ein. Aufgrund der medialen Präsenz der Stars und

Implantate aus Titan oder Keramik 13 Juli 2018
Zahnimplantate aus Titan gelten weiterhin als der gegenwärtige Goldstandard in der zahnmedizinischen Implantologie. Titan als chemisches Element zählt

Kieferorthopädie 22 Marz 2018
Nicht nur der Zahnarzt wird häufig aufgesucht, auch bei der Kieferorthopädie handelt es sich um ein Fachgebiet, das häufig benötigt wird. Besonders Ki

2019