Regelmäßig zum Zahnarzt gehen ist wichtig und spart Geld Regelmäßig zum Zahnarzt gehen ist wichtig und spart Geld search

Wertvolle Tipps zur Kopfschmerzen Behandlung

Jeder kennt sie, doch niemand mag sie: Kopfschmerzen. Sie gelten als eines der häufigsten Volksleiden und können so intensiv werden, dass es kaum noch auszuhalten ist. Darum ist es sinnvoll, sich darüber zu informieren, was man tun kann, um die Schmerzen schnell loszuwerden.

Das erste Mittel, zu dem fast alle Menschen greifen, sind die klassischen Kopfschmerztabletten. Sie versprechen schnelle Linderung (Die meisten Hersteller geben an, dass es ca. 30 Minuten dauert, bis die Wirkung der Tabletten einsetzt) und sind oft schon für sehr wenig Geld zu haben. Weil Kopfschmerzen in den allermeisten Fällen harmlose Ursachen haben, sind sie außerdem rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Doch natürlich muss es nicht gleich der Griff zur Tablette sein. Oft reichen schon altbewährte Hausmittel aus, um die Kopfschmerzen zu behandeln.  Fast jeder hat seine eigene Methoden zur Behandlung von Kopfschmerzen: Zunächst ist es wichtig darauf zu achten, dass man ausreichend Flüssigkeit zu sich genommen hat. Eine der häufigsten Ursachen von Kopfschmerzen ist Dehydration. Zu empfehlen sind Wasser oder Fruchtsaft. Am besten vermeiden Sie Getränke, die viel Zucker enthalten, da solche die Schmerzen oft eher verschlimmern. Eine kurzfristige Abhilfe stellen koffeinhaltige Getränke, wie Cola oder Kaffee dar: Diese lassen die Kopfschmerzen oft abklingen, allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum.

Eine weitere Möglichkeit Kopfschmerzen zu behandeln ist zu lüften und damit für ausreichend Frischluft zu sorgen. Helles oder blendendes Licht ist nicht hilfreich, wenn man seine Schmerzen loswerden will. Es strengt die Augen zu sehr an und als Konsequenz kann es zu Kopf- oder Augenschmerzen kommen. 

Auch laute Geräusche sind bei Kopfschmerzen sehr unangenehm und können Sie schlimmer machen. Eine ruhige Umgebung ist also ebenfalls sehr hilfreich für die Kopfschmerzen Behandlung. Generell ist möglichst viel Ruhe bei Schmerzen gut, so erhält der Körper Zeit sich zu heilen und zu regenerieren. Vom Lesen oder Fernsehen ist aber eher abzuraten, da auch dies sehr anstrengend für die Augen sein kann und deshalb Kopfschmerzen oft schlimmer werden lässt. Am besten ist es einfach ein paar Stunden zu schlafen. Oft sind die Kopfschmerzen danach schon wieder verschwunden.

Was aber tun, wenn die Schmerzen zu stark sind, um einschlafen zu können? Zum einen bleibt natürlich immer die Kopfschmerztablette. Gerade wenn die Schmerzen stärker sind, ist es sinnvoll zu einem Mittel zu greifen, das verlässlich und schnell wirkt. 

Eine Alternative bei nicht ganz so starken Schmerzen kann die Kopfschmerzen Behandlung mit einem feuchten Tuch sein. Das Tuch wird mit kaltem Wasser angefeuchtet und über die Stirn oder die Augen des Patienten gelegt. Die angenehme Kühle hilft dabei Ruhe zu finden und sich zu entspannen.

über mich

Schön, dass Ihr meinen Blog über die Wichtigkeit von Zahnärzten gefunden habt. Mit meinem Wissen möchte ich euch helfen, dass ihr die richtigen Entscheidungen trefft. Ich gehe in regelmäßigen Abständen zum Zahnarzt, da mir die Zahngesundheit sehr wichtig ist. Auch habe ich bemerkt, dass ich durch die Prophylaxe Geld sparen kann. Schon kleinste Veränderungen bemerkt der Arzt und kann gleich die passenden Gegenmaßnahmen einleiten. Daher kommt es zu keinen großen Schäden, die zu hohen Kosten führen. Zusätzlich bekomme ich von meiner Krankenkasse für die Zahnarztbesuche Rabatte auf meine Beiträge, weshalb ich mehr Geld zur Verfügung habe. Welche Gründe noch für den Besuch bei einem Dentisten sprechen, könnt Ihr hier nachlesen.

Suche

Kategorien

blog zahnarzt

Archiv

2018

letzte Posts

Implantate aus Titan oder Keramik 13 Juli 2018
Zahnimplantate aus Titan gelten weiterhin als der gegenwärtige Goldstandard in der zahnmedizinischen Implantologie. Titan als chemisches Element zählt

Kieferorthopädie 22 Marz 2018
Nicht nur der Zahnarzt wird häufig aufgesucht, auch bei der Kieferorthopädie handelt es sich um ein Fachgebiet, das häufig benötigt wird. Besonders Ki

Wissenswertes über Zahnimplantate 20 Marz 2018
Verliert man aufgrund eines Unfalls oder Karies einen Zahn, muss an dieser Stelle nicht für immer eine Lücke bleiben. Die moderne Technik der Zahnmedi

2018